Viel Spaß mit Clown Kai Kaffeepause

Ladies Circle Walsrode veranstaltet 2. Kinder-Mitmach-Fest

2016 06 30 wz kinderfest fotoFoto: Clown Kai Kaffeepause brachte die Besucher immer wieder zum Lachen.

WALSRODE. Zum zweiten Mal luden die Frauen des Ladies' Circle 31 Walsrode große und kleine Kinder aus Walsrode und Umgebung zum Kinder-Mitmach-Fest auf das Gelände der Meinerdinger Kirche ein. Höhepunkt des fröhlichen Beisammenseins war der Auftritt von Clown Kai Kaffeepause mit einem speziell auf Kinder abgestimmten Programm zum Mitmachen, Mitlachen und Staunen.

Beim jonglierenden und zaubernden Clown ging natürlich so einiges schief. Das fing schon mit der fehlenden roten Nase an. Aber die Kinder retteten ihn zum Glück immer wieder.

Darüber hinaus hatten sich die Veranstalterinnen weitere Attraktionen einfallen lassen. Eine große Hüpfburg fehlte ebenso wenig, wie die Kinder vom Zirkus Lilleput, die Luftballontiere anfertigten. Zudem konnten die Gäste ihr Geschick beim Dosenwerfen, Torwandschießen und bei der Schokokuss-Wurfmaschine unter Beweis stellen. Auch das Kinderschminken erfreute sich großer Beliebtheit. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Den Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, Spenden sowie den Einnahmen an den Stationen spendete der Ladies' Circle den Feuerwehren Walsrode und Honerdingen sowie der Kirchengemeinde Meinerdingen – jeweils für ihre Kinder und Jugendarbeit.